9 :: Music Is My Girlfriend // Die Zeit Heilt Alle Wunder

music

Haben es die Menschen um mich herum wieder einmal geschafft, dass aussichtsreiche Tage zu Horrortrips durch die Geisterbahn namens Familie werden, dann ziehe ich mich zurück. Suche mir Räumlichkeiten, in denen ich alleine bin. Sollte doch jemand rein platzen, schlage ich einfach meine Tür zu. Ich bin jetzt wieder im Stadium des Schweigens angekommen. Um Protest zu zeigen. Oder einfach deswegen, weil ich absolut zornig und wütend bin.

Und was hat so ein werter Herr, wie ich es manchmal bin, Besseres zu tun, als einfach mal seine Festplatte mit Musik aufzufrischen. All die vielen Alben, die hier herumliegen. Sich manchmal ärgern, dass einige CDs zu sehr zerkratzt sind, als dass ich sie vollständig raufladen könnte. Und dann eben all diese Alben wieder finden.

So Die Reklamation zum Beispiel. Mit Du Erkennst Mich Nicht Wieder. Und Die Zeit Heilt Alle Wunder. Natürlich Trains Drops Of Jupiter oder Come Clean von Puddle Of Mudd. Papa Roachs Infest und die Legende Nevermind. Und bedingt durch die Programmierung des Windows Media Player lauscht man in jedes Album mal kurz hinein. Findet schnell wieder die Lieblinge. Und lernt auch neue Lieblinge kennen.

Und dann sagt man sich. So scheiße der Verlust von ca. 50 Gigabyte personenspezifischer, also persönlicher Dateien ist. So schön ist der Wiederaufbau. So blöd es sich anhört. Nach einem Tief kommen immer höhere Hochs. Hoffe ich zumindest.

Diese Lieder, so schön sie auch sind. So laut. Oder so zart. Sie helfen mir diesen Umstand zu vergessen, welchen Krater meine “Familie” in mir hinterlässt. Ich wollte sie jetzt nur mal so kurz so gerne hassen. Möchte meiner Mutter alles ins Gesicht schreien. Immer mit dem Gedanken, dass sie mir zwar Verständnis offenbart, aber dann doch nichts versteht.

Und selbst Norah Jones, von Album zu Album sich viel zu sehr in die für mich falsche Richtung entwickelt, haucht mir ein “Don’t Know Why” in die Ohren. Die halbwegs normale Familie ist mal wieder Geschichte. Das Wunder “Freundschaft in der Familie” verpufft. Die Zeit hat wieder einmal geheilt. Schön wars. Bis jetzt. Und dann sehen wir weiter.

0 Responses to “9 :: Music Is My Girlfriend // Die Zeit Heilt Alle Wunder”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

