15 :: Bruce Springsteen vs. Neil Young

:: laut

Bruce Springsteen – Streets of Philadelphia

Das berühmteste Lied aus dem Film Philadelphia. Jedesmal wenn ich die ersten zwei oder drei Sekunden höre, tapse ich mit den Füßen mit. Und singe das ganze Lied durch. Ein wunderbares Lied und das erste, das mich mit Bruce Springsteen in Berührung brachte. Berechtigt mit dem Oskar ausgezeichnet.

:: laut

Neil Young – Philadelphia

Das neunte Lied auf dem Soundtrack. An der traurigsten Stelle des Filme eingesetzt. Als ich dieses Lied das erste Mal gehört habe (durch den Film) habe ich schon mindestens fünf Minuten lang Tränen vergossen. Philadelphia ist ein so großartiger Film. Und dieses Lied war zwar zurecht für den Oscar nominiert, aber durch Springsteens Konkurrenz wurde dieses Lied leider ausgestochen. Aber … Empfehlung: Soundtrack und Doppel-DVD kaufen!

0 Responses to “15 :: Bruce Springsteen vs. Neil Young”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

